Mittwoch, 17. Dezember 2014

'Das Hamburger Kinderzimmer - ''Ein Spielraum für den Anfang der Kritik'' von Olafur Eliasson' in der Hamburger Kunsthalle - bis Ende 2015

Ein Kinderzimmer der etwas anderen Art lädt in der Hamburger Kunsthalle Kinder, wie auch Erwachsene ein, Kunst auf eine andere, spielerische Art, zu entdecken.
Ein vom Künstler Olafur Eliasson, dem bis 15. Februar 2015 eine Ausstellung in der Mannheimer Kunsthalle gewidmet ist, hat ein raumfüllendes Steckspiel mit tausenden von Stäben der besonderen Art entwickelt.
Egal, ob Jung, ob Alt, allein oder der Familie oder mit Freunden, jeder kann für sich oder in der Gruppe Steck-Werke entwerfen und ausstellen.
Neben diesem Steckspiel erfüllen 'Alte Meister' den Raum in der Galerie der Gegenwart und können als Anregung zur Entwicklung immer neuer Formen dienen. Auch kann eine sog. Wanderkarte genutzt werden die Kunst aus rund 600 Jahrhunderten in der gesamten Kunsthalle zu entdecken und viele Informationen zu Kunststilen und Künstlern zu erhalten. Diese können ebenso zur Inspiration für immer neue Steckfiguren genutzt werden. Oder man versucht den Rätseln auf der Wanderkarte auf die Spur zu kommen.
Kunst auf spielerische Art erleben - eine großartige Idee der Hamburger Kunsthalle.
Allen Kleinen und Großen Künstlern viel Freude beim Entwerfen und Stecken immer neuer Kunstwerke. 


Link zur Ausstellung


Video zum Hamburger Kinderzimmer

Das Hamburger Kinderzimmer
Das Hamburger Kinderzimmer, Olafur Eliasson, (*1967), © 2009 Hamburger Kunsthalle, Photo: Ellen Coenders - Das Bild wurde der Homepage des Hamburger Kinderzimmers in der Kunsthalle Hamburg entnommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen